Partnerschaft Seeg- St. Laurent

„Zwei Dörfer – ein Gedanke“

Mit einer kleinen Delegation aus St. Laurent sur Sèvre, die im Mai 2008 nach Seeg kam, begann die Freundschaft zwischen einem französischen Dorf in der Vendée und unserem Heimatdorf. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick, man verstand sich von Anfang an gut und so entwickelte sich im Laufe der Zeit ein intensiver Austausch mit vielen verschiedenen Aktionen. Einer der Höhepunkte waren 2012 die Unterzeichnung des Freundschaftsvertrags in St. Laurent und 2013 der Dorfpartnerschaftsvertrag in Seeg. Nicht zu vergessen, die vielen gemeinsamen Unternehmungen, welche die Bürger beider Dörfer zusammen erlebt haben.

 

Wir erhoffen uns noch viele gemeinsame Projekte und laden alle Bürger von Seeg ein, sich mit zu beteiligen.

Arbeitskreisvorsitzende: Renate Carré – Tel. 08364/ 91 65

 

https://sites.google.com/site/stlaurseeg Homepage des französischen Komitees